Über uns

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas Bytoff, ich bin Staatl. gepr. Elektrotechniker und Hobby-Programmierer. Darts4Home ist durch die Zusammenarbeit mit Dart4Free entstanden, um euch eine Software zu bieten, mit der Ihr in der Lage seid, das volle Potential des Dart4Free-Controllers ausschöpfen zu können.

Das Programm wird ständig weiterentwickelt, um es an alle möglichen Bedürfnisse anpassen zu können. Ihr habt einen Wunsch was das Programm angeht ? dann lasst es mich wissen. Für Bugreports bin ich ebenfalls sehr dankbar und freue mich über jedes Feedback. Hinterlasst dafür bitte eine möglichst genaue Beschreibung der Bugs und euren Einstellungen sowie genutzten Controllern auf dem Discord-Server.


Mein Name ist Arnes Hadzic und bin als Servicetechniker im Bereich der Prozessleitelektronik und Automatisierungstechnik tätig. Neben meinen Hobbys und Familie programmiere ich gerne Mikrocontroller. Da ich selbst aktiv Darts spiele war klar, dass ich irgendwann diese beiden Bereiche verknüpfen werde. So entstand die Idee vom Dart4Free-Controller.


Mein Name ist Markus Piotrowski und ich arbeite als Wissenschaftler und Dozent (Biologie) an einer Uni im Ruhrgebiet. Mein erster Computer war ein Sinclair ZX81 (mit 1 kB RAM und Folientastatur). Als ich 2022 merkte, dass ich mit meinem Granboard „sprechen kann“, war die Verbindung zwischen meinem alten und neuen Hobby geschaffen. Bei D4H kümmere ich mich hauptsächlich um die Anbindung neuer „Smart“-Dartboards.


Mein Name ist Christian Deymann und ich arbeite als Bereichsleiter eines mittelständischen Generalunternehmers. Programmcode und Elektro waren für mich schon von klein auf zwei Dinge, die zwingend kombiniert werden müssen. So richtig ins Eingemachte ging es damit bei mir in 2018, als ich meine Hauselektronik zusammengesetzt habe. Ursprünglich kümmerte ich mich bei D4F um das ConfigTool für den Controller. Mittlerweile ist es dann der Code von D4H geworden über den ich mich fast täglich stürze.


Gemeinsam und mit eurer Hilfe möchten wir Darts4Home weiter entwickeln. Dabei sind uns die Anforderungen und Wünsche der Nutzer sehr wichtig. Werdet ein Teil davon und lasst uns die Dartswelt verbessern.